#grexercising online

Was unsere Online Trainingsplattform von anderen Unterscheidet?

Wir sind der festen Überzeugung, dass sich ein Business in unserer Branche erst onsite (und mit einem buntgemischten Publikum auf verschiedenen Trainingslevels) beweisen muss, bevor es daran denken kann, Leuten online etwas beizubringen

Leider ist das viel zu selten der Fall.

Einige wenige Anbieter haben sich mit ihren Online-Training-Packages auf Top-Athleten spezialisiert. Die zählen zu den Seriösen. 

Der große Rest verkauft reine Fantasie-Programme à la “In drei Wochen zum perfekten Sixpack” oder “Bauch, Bein, Po Bootcamp  in nur 6 x 6 x 6 Minuten”.

Klingt richtig scharf, oder? Ist aber völliger Bullshit. Warum? Weil solche Reißbrett-Workouts wirklich niemals, buchstäblich – N.I.E.M.A.L.S. – funktionieren.

Wir versprechen dir auf unserer online Trainingsplattform nicht, dass du dich quasi über Nacht in dein Ideales-Selbst verwandelst, wenn du 21-Tage irgendwelche Übungen nachhampelst.

Für uns ist es schon ein Erfolg, wenn dir unsere Kurse dabei helfen, deine Stärken und Schwächen besser kennen zu lernen. Unser #grexercising online Angebot soll dich in aller erster Linie neugierig auf echte körperliche Fitness machen.

Wenn du tagtäglich im Gym siehst, wie gut deine Methode funktioniert und wie vielen Leuten du damit über lästige Trainings-Plateau-Phasen, allgemeinen Workout-Frust und verletzungsbedingte körperliche Einschränkungen hinweghelfen kannst, stellst du dir irgendwann einfach Fragen: 

Geht da nicht noch mehr? Wie kann ich noch mehr Menschen erreichen? Wie lässt sich unser Trainings-Ansatz in einem anderen Umfeld, beim Training in den eigenen vier Wände umsetzen? 

Die Antwort – zumindest in Phase Eins lautet: Sandbags!

WElche Übungen Dich auf unserer online TrainingsplattForm erwarten?

Es ist uns wichtig, dass wir dir mit unseren Online-Kursen Übungen vermitteln, die deine körperliche Fitness und muskuläre Leistungsfähigkeit ganzheitlich stärken. 

Das heißt, dass du im alltäglichen Leben von dem neu erlernten Bewegungsmustern und besser trainierten Muskelgruppen nachhaltig profitierst. Weil, mal ehrlich:

„Was nützen dir hübsche Muskeln aus dem Gym, wenn sie zum Tragen oder Heben von schweren Gegenständen nichts taugen?“

Headcoach Gregor Rath

Eben!

Als Menschen sind wir von der Evolution her dafür gebaut, schwere Dinge, zwischen unseren Händen und nahe am Körper zu tragen.

Sandbags oder  Corebags – wie sie im Cross- & StrongFit auch gerne genannt werden – eignen sich perfekt für hochintensive Kraft- und Konditions-Workouts, weil sie

+ extrem variabel eingesetzt werden können

+ sich ihre Gewicht ganz easy adaptieren lassen und

+ ihre Handhabung denkbar einfach ist

Wir von Grex behaupten nicht, dass man mit einem Sandbag absolut alles trainieren kann, was du trainieren solltest. Aber es ist auf jeden Fall ein guter Beginn.

Im Gegensatz zu einer Langhantel –  bei der es sehr viele technische Kniffe gibt, die du gelernt haben musst, bevor du loslegen kannst, damit du dich nicht verletzt. Außerdem ist die Art der Belastung beim Barbell-Training alles andere als natürlich.

Der Vorteil des Sandbags gegenüber der ebenfalls recht vielseitig verwendbaren Kettlebell? Ein Sandbag hat die Eigenschaft, dass sich das Gewicht während des Trainings verlagert. Das heißt: Dein Körper muss diese Verlagerung fortlaufend korrigieren.

Und das bedeutet wiederum: Es werden mehr und unterschiedlichere Muskeln angesprochen als mit einem rein statischen Gewicht. Und genau das, wollen wir mit unserem Balanced & Functional Training Ansatz ja auch erreichen.

 

Wie du in unsere Virtual Tribe kommst?

Hereinspaziert – du bist schon mitten drinnen in unserer online Trainingsplattform!  Wenn du Lust bekommen hast, in unser online Trainingsprogramm mal reinzuschauen, dann lass dich nicht aufhalten. 

Wir stellen dir hier unsere Sandbag-Kurse völlig kostenlos zur Verfügung. Du kannst dich auch gerne unserem virtuellem Rudel in der Facebook-Gruppe anschließen und dich mit Gleichgesinnten austauschen.

Warum wir das tun? 

Tja, Gregs Steuerberater möchte das auch gerne Wissen, aber Leuten  da draußen ein echt gutes Training beizubringen, ist nun einmal unserer Mission.

Wenn du noch keinen Sandsack hast, freuen wir uns darüber, wenn du dir in unserem Grex-Online-Shop einen passenden besorgst. Ist aber kein Muss.

Bei unseren #grexbags, aka klassische Sandbags im “Pillow-Case”-Style aus Schwerlast-tauglichem Cordura, kannst du dir sicher sein, dass sie zu dir halten. Egal wie schwer und hart dein Training wird.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on pinterest
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on email

kontakt

#grexnews

Du möchtest regelmäßig wissen was bei uns im GREX-Gym und online passiert (Blog-News, Gym-News, neue Kurse)?

Dann melde dich einfach an…